AUA stellt Linienflüge nach Rom ein

Für die Austrian Airlines (AUA) führen bald nicht mehr alle Wege nach Rom. Die Lufthansa-Tochter stellt aus wirtschaftlichen Gründen mit 9. November die Linienflüge in die italienische Hauptstadt ein.

AUA-Sprecherin Sandra Bijelic bestätigte heute einen entsprechenden Bericht des Fachmediums „Austrian Wings“. Die Einstellung der Linienflüge nach Rom erfolge aus wirtschaftlichen Gründen. Wie viele Kunden die Strecke zuletzt noch nutzten, gab die AUA am Mittwoch nicht bekannt.

Passagiere werden umgebucht

Vereinzelte Flüge werden im Winterflugplan 2016/17 noch durchgeführt. Schon gebuchte Passagiere werden auf Eurowings und Lufthansa umgebucht. Zukünftig können Austrian Passagiere auch unter austrian.com einen Codeshare-Flug mit Eurowings direkt von Wien nach Rom buchen, so Bijelic.

Erst vor wenigen Tagen hatte die AUA bekanntgegeben, dass sie die Flüge zwischen Linz und Wien reduziert. Im Dezember wird die erst 2015 aufgenommene Nachmittagsverbindung gestrichen.

Links: