Leiche in der Perschling entdeckt

Ein Spaziergänger hat am Dienstagabend in der Perschling in Atzenbrugg (Bezirk Tulln) eine Wasserleiche entdeckt. Die Polizei und das Landeskriminalamt untersuchen den Fall, um die Identität des toten Mannes zu klären.

Bei dem Toten aus der Perschling soll es sich laut Polizei um einen 20 bis 30 Jahre alten Mann handeln. Die Polizei Atzenbrugg ermittelt nun gemeinsam mit dem Landeskriminalamt. Eine DNA-Probe des Toten wird derzeit mit der Datenbank abgeglichen. Wegen Verletzungen am Kopf wurde auch eine Obduktion angeordnet. Diese ist für Anfang nächster Woche angesetzt, bestätigt Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner gegenüber noe.ORF.at. Derzeit werde in alle Richtungen ermittelt, heißt es weiter.

Ein Spaziergänger hat am Dienstagabend kurz vor 19.00 Uhr die Leiche des jungen Mannes gefunden. Der Tote trieb im Wasser der Perschling, einem Nebenfluss der Donau. Der Spaziergänger verständigte sofort den Notruf. Die Leiche konnte von der Feuerwehr geborgen werden.

Links: