Zwei Schwerverletzte bei Arbeitsunfällen

Zwei Arbeitsunfälle im Bezirk Neunkirchen haben am Freitag zwei Schwerverletzte gefordert. In Urschendorf war ein Mann von einem Dach gestürzt, in Thomasberg eine Frau von einem Traktor überrollt worden.

Der 44-jährige Mann war bei Abbrucharbeiten verunglückt. Er stürzte etwa fünf Meter vom Dach einer Baustelle in Urschendorf, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Die 46-Jährige hatte gemeinsam mit ihrem Vater Baumschlägerungsarbeiten in einem Waldstück in Thomasberg durchgeführt. Dabei dürfte sie den Traktor, ohne aufzusteigen, „von außen“ gestartet haben, berichtete die Polizei. Die Zugmaschine begann sofort zu rollen. Die Frau wurde von einem Hinterreifen erfasst, zu Boden geschleudert und überrollt. Die Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.