Radfahrer auf Zebrastreifen niedergestoßen: Tot

Ein 64-jähriger Radfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Ternitz (Bezirk Neunkirchen) ums Leben gekommen. Der Mann wollte einen Zebrastreifen überqueren, dabei wurde er von einem Auto erfasst.

Der Radfahrer wollte im Kreuzungsbereich Franz-Dinhobl-Straße und Gfiederstraße - von einem Radweg kommend - unmittelbar vor einem Pkw die Fahrbahn auf einem Schutzweg überqueren, ohne vorher anzuhalten, berichtet die Landespolizeidirektion Niederösterreich auf ihrer Website. Dabei wurde der 64-Jährige von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Der 45-jährige Pkw-Lenker hatte den Angaben zufolge nicht anhalten können und den aus dem Bezirk Neunkirchen stammenden Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Der 64-Jährige erlag im Landesklinikum Wr. Neustadt seinen schweren Verletzungen.

Link: