Wohnhausbrand in Trattenbach

In Trattenbach (Bezirk Neunkirchen) ist es Dienstagnacht zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Die Flammen zerstörten das Badezimmer, das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Zu dem Feuer kam es kurz nach Mitternacht. Die Familie bemerkte den Brand rechtzeitig und schlug sofort Alarm. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Bezirk trafen wenige Minuten nach der Alarmierung ein, es gelang ihnen die Flammen nach kurzer Zeit unter Kontrolle zu bringen.

Um etwaige Glutnester zu entdecken, musste die Feuerwehr auch die Decke des Badezimmers öffnen. Mit einer Wärmebildkamera wurde danach noch nach möglichen Brandherden gesucht. Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Weshalb das Feuer ausbrach ist noch ungeklärt. Verletzt wurde niemand.

Links: