72-Jährige auf Radweg belästigt

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der Ende September eine 72-jährige Frau auf dem Radweg zwischen Neunkirchen und Ternitz sexuell belästigt haben soll. Ein Pärchen verscheuchte den mutmaßlichen Täter.

Der Mann saß vorerst auf einer Parkbank und grüßte freundlich, als die 72- Jährige bei ihm vorbeiging, berichtete die Polizei. Kurze Zeit später verfolgte er die Frau mit einem Fahrrad und stellte sich quer zum Radweg, unmittelbar vor sie hin. Der mutmaßliche Täter zog dann seine Hose hinunter und entblößte sich.

Mutmaßlicher Täter Ternitz

LPD

Dieser Mann soll die Frau belästigt haben

Pärchen verscheuchte ihn

Zum gleichen Zeitpunkt ging ein Pärchen auf dem Radweg spazieren. Das hat möglicherweise verhindert, dass nicht noch mehr passiert ist, hieß es von den Ermittlern. Der Unbekannte ergriff die Flucht und fuhr mit dem Fahrrad in Richtung Ternitz (Bezirk Neunkirchen). Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter läuft, hat bisher aber noch kein Ergebnis gebracht. Der Mann flüchtete mit einem grau-blauen Herrenfahrrad.

Täterbeschreibung liegt nun vor

Der Mann soll etwa 20–25 Jahre alt sein, ein südländischer Typ, ca. 185 cm groß, er hat langes gewelltes schwarzes Haar mit einem Mittelscheitel, bekleidet war er mit einer kurzen blauen Hose und weißem T-Shirt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Ternitz, Telefonnummer 059133-3361, oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Link: