Auto beim Einparken in den Bach gestürzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntagnacht im Bezirk Melk ereignet: Bei Pühra ist ein Auto über eine 20 Meter hohe Böschung in die Mank gestürzt. Der Wagen überschlug sich und landete im Bach. Die Lenkerin wurde schwer verletzt.

Beim nächtlichen Rückwärtseinparken in Pühra, einem Ortsteil von Sankt Leonhard am Forst (Bezirk Melk), dürfte die 55-jährige Frau das Ende der Parkfläche übersehen haben. Das Auto rutschte weg, kippte nach hinten und stürzte 20 Meter über die Böschung. Dabei überschlug sich der Kleinwagen und landete schließlich in der Mank.

Die Rettung gestaltete sich schwierig. Die Rettungskräfte versorgten die noch im Auto liegende verletzte Lenkerin. Dann wurde sie unter Verwendung mehrerer Leitern, Seile und einer Korbtrage von der Feuerwehr über die Böschung nach oben gehoben und zum Rettungswagen gebracht. Mit einem Kranfahrzeug wurde das Wrack aus dem Bach gehoben. Die Pkw-Lenkerin war nach Angaben der Polizei alkoholisiert.