Preisgekrönte Pinzette als Ausstellungshit

Mit der Neugesteltung einer Pinzette hat der Mostviertler Jungdesigner Clemens Auer den deutschen Design-Preis 2016 gewonnen. Jetzt sind sieben seiner Kreationen im Töpperschloss in St. Anton/Jeßnitz (Bezirk Scheibbs) ausgestellt.

Die Pinzette, die Clemens Auer gestaltet hat, besteht aus einem einzigen geformten Metallband und begeisterte sowohl die Besucher als auch die Fachkritiker beim deutschen Design-Preis 2016 durch die klare Linienführung. Internationale Medien wie „Forbes“, „Wallpaper“ oder die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ wurden damit auf den Designer aus dem Mostviertel aufmerksam.

Pinzette

eisenstraße.info

Pinzettenentwurf von Clemens Auer

Erfolg mit klaren Linien

Mit sieben neuen Kreationen gibt der in Scheibbs aufgewachsene Clemens Auer Einblick in sein Werk und seine Ideen: Klare Konturen kennzeichnen sein Schaffen, sagte der Kurator Joseph Hofmarcher bei der Eröffnung der Ausstellung im Coworking-Space im Töpperschloss.

Pinzette

eisenstraße.info

Gäste bei der Vernissage waren u.a. Ewald Auer, Christine Dünwald, Joseph Hofmarcher, Clemens Auer und Andreas Hanger (v.l.)

Mit der Ausstellung sollen neue und junge Designer der Region angesprochen werden und für die Arbeitsmöglichkeiten im Coworking-Space in Neubruck bei Scheibbs werben, sagte Eisenstraßen-Obmann Andreas Hanger bei der Vernissage.

Links: