Pkw-Lenker starb bei Frontalcrash mit Lkw

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Donnerstagfrüh auf der Bundestraße 37 (B37) zwischen Gneixendorf und Stratzing (beide Bezirk Krems) gekommen. Dabei starb ein Pkw-Lenker bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion stieß ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl mit seinem Auto frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 57-jährige Lkw-Lenker aus dem Bezirk Lilienfeld wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

Verkehrsunfall auf B37 bei Gneixendorf

APA/Manfred Wimmer

Der Richtung Krems fahrende Autofahrer dürfte auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Der Lastwagen war auf dem ersten Fahrstreifen Richtung Waldviertel unterwegs gewesen. Die B37 war aufgrund der Bergungsarbeiten im Unfallbereich sechs Stunden lang - bis 12.30 Uhr - gesperrt.