Geisterfahrerunfall auf S5 im Bezirk Tulln

Auf der Stockerauer Schnellstraße bei Grafenwörth (Bezirk Tulln) hat sich am Donnerstagnachmittag ein Geisterfahrerunfall ereignet. Ein Pkw war Richtung Krems mit einem Klein-Lkw und danach seitlich mit einem Sattelschlepper kollidiert.

Der laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger „ältere Herr“ aus dem Bezirk Tulln war falsch auf die Stockerauer Schnellstraße (S5) aufgefahren. Der Pkw-Lenker wurde bei dem Zusammenprall mit dem Sattelschlepper nicht eingeklemmt und war auch ansprechbar. Ein Notarzthubschrauber flog den Mann in ein Krankenhaus.

Geisterfahrerunfall bei Grafenwörth

ORF

Sein Auto musste ebenso abgeschleppt werden wie der nicht mehr fahrbereite Sattelschlepper. Die Richtungsfahrbahn Krems der S5 blieb längere Zeit total gesperrt. Ein Stau war die Folge.