Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Auf der Weinviertler Schnellstraße (S3) sind am Samstag zwischen Hollabrunn und Göllersdorf drei Pkw aufeinander geprallt. Zwei Insassen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die 28-jährige Lenkerin des ersten Unfallautos hatte abrupt ihre Geschwindigkeit reduziert. Während ein dahinter kommender Lenker noch rechtzeitig bremsen konnte, prallte ein drittes Auto in das zweite Fahrzeug und stieß es gegen den Pkw der 28-Jährigen, berichtete die Landespolizeidirektion in einer Aussendung.

Unfall auf der S3

Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn

Bei einem Auffahrunfall auf der S3 wurden zwei Menschen verletzt.

Die Rettungskräfte mussten die bewusstlose Frau aus ihrem Wagen bergen, berichtete die Feuerwehr Hollabrunn. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Ihr Beifahrer wurde ebenfalls verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Bergungsarbeiten war die S3 bei Hollabrunn in Fahrtrichtung Stockerau gesperrt.

Pkw stürzte samt Anhänger in Feld

Großes Glück hatten unterdessen die Insassen eines Autos, das vor dem Schloss Grafenegg (Bezirk Krems) von der Fahrbahn abkam. Aus noch unbekannter Ursache kam das Fahrzeug ins Schleudern und stürzte inklusive eines Anhängers in ein Feld. Beide Insassen blieben unverletzt und konnten sich selbst in Sicherheit bringen.

Autounfall bei Grafenegg

BFK Krems / Rohrhofer

Vor dem Schloss Grafenegg stürzte ein Pkw auf ein Feld. Die Insassen blieben unverletzt.

Links: