A2: Frau bei Unfall aus Pkw geschleudert

Zu einem schweren Unfall ist es Freitagfrüh auf der Südautobahn (A2) am Wechsel bei Zöbern (Bezirk Neunkirchen) gekommen. Eine Frau wurde aus ihrem Pkw geschleudert und lebensgefährlich verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr. Eine 25-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Eisenstadt verlor bei Zöbern aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw, prallte rechts gegen eine Betonleitwandabgrenzung einer Radarbox und wurde dann quer über die gesamte Fahrbahn gegen die Mittelbetonleitwand geschleudert. Das Fahrzeug kam auf der Überholspur schwer beschädigt zum Stillstand.

Die Lenkerin, die sich alleine im Pkw befunden hatte, war nicht angegurtet. Sie wurde über die Beifahrerseite aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen, berichtete die Feuerwehr.

Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Während der gesamten Einsatzdauer musste die Autobahn in Fahrtrichtung Graz komplett gesperrt werden. Ein drei Kilometer langer Rückstau war die Folge.

Links: