Männer wollten in Villa eindringen

Nach einem Einbruchsversuch in eine Villa in Baden am Freitag ist ein Mann erwischt und auf freiem Fuß angezeigt worden. Seinem Komplizen gelang trotz Großfahndung die Flucht. Ein Gärtnereiinhaber hatte die Polizei alarmiert.

Der Gärtnereiinhaber, der sich in den frühen Morgenstunden bereits in seinem Betrieb in Baden aufhielt, bemerkte gegen 4.00 Uhr zwei an einen Zaun angelehnte Fahrräder und rief die Polizei. Einer der eintreffenden Beamten sah zwei Männer auf einem Garagendach. Ein Verdächtiger lief nach Polizeiangaben zurück in einen Garten, der andere sprang auf die Straße.

Einer der beiden Männer, ein 40-jähriger georgischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Baden, wurde sofort erwischt. Bei ihm wurde Einbruchswerkzeug gefunden, Diebesgut wurde hingegen keines entdeckt. Der zweite Verdächtige konnte trotz Großfahndung, an der ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund beteiligt waren, unerkannt entkommen. Den Ermittlungen zufolge wollte das Duo offenbar in eine neben der Gärtnerei gelegene Villa einbrechen, wurde dabei aber durch den Gärtnereiinhaber gestört.