Trickdiebe versprachen 480.000 Euro

In Niederösterreich dürften erneut Trickdiebe ihr Unwesen treiben. Einer Frau aus Gablitz (Bezirk Wien-Umgebung) wurde ein großer Gewinn versprochen, stattdessen wurde sie jedoch um 4.000 Euro geschädigt.

Zwei bisher unbekannte Männer versprachen der Frau einen Gewinn von 480.000 Euro. In Kontakt kam sie mit den Verdächtigen über eine Broschüre für eine vermeintliche Werbebusfahrt, in der es unter anderem hieß: „Alle Gewinne werden staatlich garantiert und das Original Gewinn-Dokument wird am 11.11.2016 an Sie ausgegeben. Sie brauchen sich um die Gewinnauszahlung keine Sorgen zu machen.“

Verdächtige „besuchten“ Opfer daheim

Zu dieser Busfahrt kam es allerdings nie. Die mutmaßlichen Betrüger besuchten die Frau stattdessen an ihrer Wohnadresse in Gablitz und entlockten ihr 4.000 Euro. Konkret wurde dem Opfer versprochen, dass ihr als Gewinnerin 480.000 Euro überwiesen werden.

Folder für betrügerische Busfahrt

LPD

Mit dieser Broschüre wurde der Frau ein großer Gewinn versprochen

Die Polizei sucht nach zwei Männern und veröffentlichte folgende Täterbeschreibungen: Ein Mann wird zwischen 55 und 60 Jahren alt beschrieben, er soll zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß sein und graue kurze Haare haben. Der zweite Verdächtige soll zwischen 40 und 45 Jahre alt sein. Beide Männer sprachen einer Aussendung zufolge bayrischen Dialekt und hatten gute Umgangsformen.

Links: