ÖVP-Kampagne: „Alles für Arbeit“

Mit einer neuen Kampagne will die ÖVP Niederösterreich Arbeitsmarktinitiativen des Landes und des AMS bekannter machen. Gesammelt werden sollen aber auch Ideen aus der Bevölkerung um die Initiativen weiter zu entwickeln.

Die landesweite Kampagne ist am Dienstag präsentiert worden. Auf breiter Ebene sollen die Arbeitsmarktinitiativen des Landes und auch des Arbeitsmarktservice (AMS) - zumeist im Zusammenspiel - bekannt gemacht werden. Unter anderem auf einer Homepage, die interaktiv gestaltet ist, das heißt, dass jedermann seine Ideen und Vorschläge einbringen kann.

Ideen auch aus der Bevölkerung erwartet

„Ich glaube, dass Politik sich in der heutigen Zeit immer weiterentwickeln muss, und es auch notwendig ist, immer wieder die Meinung und die Ideen der Bürgerinnen und Bürger auch einzuholen. Das ist ein gutes Instrument dazu. Es wird hoffentlich viele Ideen in diesem Niederösterreich dazu geben, mit denen wir dieses Projekt auch weiterentwickeln können“, sagte Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner (ÖVP).

Erfolgreich werde man aber nur sein, wenn die Arbeitslosen die Angebote auch nützten, betonte er. Es seien alle niederösterreichweiten und regionalen Arbeitsmarktprojekte auf einer Homepage dargestellt worden, um einen kompakten Überblick über die breite Angebotspalette zu geben. Darüber hinaus werde es in den Bezirken und Gemeinden eine breite Informationspolitik geben.

Link: