Bewusstloser Mann aus Flammen gerettet

Die Feuerwehr hat kurz nach Mitternacht einen bewusstlosen Mann aus einer brennenden Wohnung in Ebenfurth (Bezirk Wr. Neustadt) gerettet. Der Brand war in einem Mehrparteienhaus ausgebrochen, Bewohner hatten Alarm geschlagen.

Aus einer Wohnung im Erdgeschoß des Mehrparteienhauses drang kurz nach Mitternacht Rauch. Deshalb alarmierten die Bewohner die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte trafen rasch ein. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob sich jemand in der Wohnung befindet. Als die Feuerwehr die Tür aufbrach, schlugen ihr aus dem Wohnzimmer Flammen entgegen. Am Boden lag ein Mann, er war bewusstlos.

Der Mann wurde von den Einsatzkräften rasch ins Freie gebracht und dort von den Sanitätern bis zum Eintreffen des Notarztteams versorgt. Er wurde danach in das Landesklinikum nach Wr. Neustadt transportiert. Die Feuerwehr brachte auch die anderen 15 Bewohner des Mehrparteienhauses in Sicherheit, darunter auch einen älteren Mann, der selbst nicht mehr gehen konnte und bei dem Brand leicht verletzt wurde. Insgesamt wurden zwölf Wohnungen evakuiert. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Links: