Brandopfer an Rauchgasvergiftung gestorben

Jene drei Personen, die beim Brand eines Hauses in Enzersdorf an der Fischa (Bezirk Bruck a.d. Leitha) in der Nacht auf Samstag ums Leben gekommen sind, sind laut Obduktion vom Montag durch eine Rauchgasvergiftung gestorben.

Ausgelöst worden war der Brand laut Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt Niederösterreich vermutlich durch Kerzen oder nachglimmende Teilchen von Zigaretten. Bei den Opfern handelt es sich um die Bewohner des Hauses - einen 67-Jährigen, seine aus Asien stammende Ehefrau (47) und deren Tochter (26). Das Haus wurde völlig zerstört.

Rosenbaum zufolge hatte der Brand im Wohnzimmer seinen Ausgangspunkt. Der Mann und die beiden Frauen dürften im Schlaf überrascht worden sein. Sie hatten sich in anderen Räumen befunden. Bei den Löscharbeiten standen etwa 150 Feuerwehrleute stundenlang im Einsatz.

Link: