Pkw kollidierte mit Traktor

Drei zum Teil Schwerverletzte forderte ein Überholmanöver im Bezirk Gmünd. Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr auf einen Traktor auf. Beide Traktorinsassen wurden von der Zugmaschine geschleudert.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Traktor sind Mittwochnachmittag im Bezirk Gmünd drei Menschen verletzt worden. Ein 18-jähriger Pkw-Lenker fuhr zwischen Hoheneich und Gmünd bei einem Überholmanöver auf die in selbe Richtung fahrende Zugmaschine auf. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilten sich die beiden Fahrzeuge, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Der Traktor stürzte um, und der 66-jährige Lenker und seine 26-jährige Tochter wurden aus der Fahrerkabine geschleudert. Die beiden wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 18-jährige Pkw-Lenker konnte das Spital nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.