Polizei fahndet nach Unfall-Lenker

Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Tulln wird nach einem 55 bis 60 Jahre alten Autofahrer gefahndet. Die Polizei veröffentlichte ein Phantombild. Bei dem Unfall am 1. Dezember wurde ein Elfjähriger verletzt.

Phantombild eines Autofahrers

LPD Niederösterreich

Die Polizei sucht diesen Mann

Der Bub war beim Überqueren eines Zebrastreifens mit einem Longboard von dem Pkw gerammt worden. Er kam auf dem Gehsteig zu liegen. Der Lenker dürfte nur kurz ausgestiegen sein. Er soll dem Schüler geraten haben, sich hinzusetzen, und dann weitergefahren sein. Dabei dürfte er auch über das Longboard gerollt sein, das noch auf der Straße lag. Der Elfjährige wurde ins Krankenhaus gebracht - mehr dazu in Elfjährigen angefahren: Lenker ergriff Flucht (noe.ORF.at; 1.12.2016).

Graues oder silberfarbenes Auto

Das Fahrzeug dürfte einem VW Touran ähnlich sein und ist grau beziehungsweise silberfarben lackiert. Hinweise werden unter der Telefonnummer 059/133-3280 an die Polizeiinspektion Tulln erbeten. Die Ermittler beschreiben den Autofahrer schlank und mit grau–weißem Haar. Bekleidet war er unter anderem mit einer braunen Lederjacke.