Schwechater Baufirma Potop pleite

Die vorwiegend auf Wiener Baustellen tätige Baufirma Potop in Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) ist pleite. Dadurch verlieren mehr als 70 Menschen ihren Job, teilte die Arbeiterkammer Niederösterreich (AKNÖ) mit.

Bei 50 Betroffenen seien noch die Gehälter beziehungsweise Löhne für November und Dezember sowie das Weihnachtsgeld ausständig. Die anderen 20 seien bereits vor Wochen ausgeschieden und haben ihre ausstehenden Ansprüche erhalten.

Die Potop GmbH war vorwiegend auf Wiener Baustellen tätig, schreibt die Arbeiterkammer. Das Unternehmen sei vor einigen Monaten in Turbulenzen geraten. Der Masseverwalter Reinhard Lachinger habe die Schließung der Firma beantragt. Die AKNÖ will sich nun bemühen, dass die Betroffenen möglichst rasch zu ihrem Geld kommen.

Link: