Wr. Neustadt: Räuber nach Überfall flüchtig

Ein maskierter Mann hat am Freitagabend eine Kassierin eines Großmarktes in Wr. Neustadt mit einer Schreckschusspistole bedroht und sich einen hohen vierstelligen Euro-Betrag aushändigen lassen.

Als ihn zwei weitere Angestellte hintereinander an der Flucht hindern wollten, gab er jeweils Warnschüsse ab. Eine Alarmfahndung verlief negativ. Der Unbekannte, laut Polizei vermutlich ein Ausländer, hatte gebrochen Deutsch gesprochen. Er war 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank.

Mit einer gelben Regenjacke mit Kapuze und reflektierenden Streifen im unteren Bereich war er auffallend bekleidet. Der Mann trug außerdem schwarze Lederhandschuhe, das Gesicht war hinter einer schwarzen Stoffmaske, ähnlich einer blickdichten Strumpfhose, mit Sehschlitzen aus dünnerem Material verborgen. Die Schreckschusspistole, die er in der rechten Hand hatte, war schwarz. Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Wr. Neustadt ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 37 3333.