S33: Mehrere Verletzte bei Serienunfall

Auf der Kremser Schnellstraße (S33) hat sich am Freitagnachmittag ein Serienunfall ereignet, in den laut Polizei sechs Fahrzeuge involviert waren. Eine Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt, drei weitere leicht.

Zu dem Unfall kam es gegen 14.00 Uhr auf der S33 in Fahrtrichtung Krems. Sechs Fahrzeuge sind Polizeiangaben zufolge zwischen den Abfahrten Herzogenburg Süd und Traismauer kollidiert, darunter auch ein Lkw. Ausgelöst wurde der Unfall offenbar durch ein Fahrzeug, das beim Bremsen ins Schleudern geraten und gegen die Leitschiene geprallt war.

Unfall S33

Nadine Stamberg

Eine Person wurde bei der Kollision im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, teilte ein Rot-Kreuz-Sprecher gegenüber noe.ORF.at mit. Unter den Leichtverletzten sollen auch Kinder sein. Die schwerverletzte Person wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten geflogen, die anderen Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die S33 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Krems gesperrt.