Fußgänger von Auto angefahren und getötet

Ein Fußgänger ist Sonntagfrüh im Ortsgebiet von Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Der 28-Jährige dürfte unmittelbar vor dem Pkw die Fahrbahn überquert haben.

Nach Angaben der Polizei wollte der 28-jährige Mann offenbar gegen 5.20 Uhr noch vor dem herannahenden Pkw über die Bundesstraße in Ybbs gehen. Der Lenker des Auto, ein 23-Jähriger, konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig anhalten. An der Stelle hatte sich kein Schutzweg befunden.

Unfall Fußgänger Ybbs

Einsatzdoku / Wagner

Der Fußgänger wurde zu Boden geschleudert. Trotz rascher Reanimationsversuche durch den Rettungsdienst starb er noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Der Pkw-Lenker wurde mit einem schweren Schock ins Krankenhaus gebracht.