22.500 Sternsinger in Niederösterreich

Noch bis 8. Jänner ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus. Insgesamt sind heuer 22.500 Mädchen und Buben in Niederösterreich für den guten Zweck unterwegs. Die Spenden kommen weltweit 500 Hilfsprojekten zu Gute.

Im Vorjahr sammelten die Sternsinger niederösterreichweit 2,9 Millionen Euro für Bedürftige. Davon entfielen etwa 1,5 Millionen Euro auf Sternsinger der Diözese St. Pölten. Bei der Diözese rechnet man auch heuer mit einer ähnlich positiven Bilanz. Die Spenden kommen Hilfsprojekten in 20 Ländern in Asien, Lateinamerika und Afrika zu Gute.

Sternsinger Kinder 2017

Diözese St. Pölten

Sternsinger mit dem Segenswunsch für 2017

Im Fokus der Dreikönigsaktion liegt heuer Tansania, in Afrika. „Die Menschen haben es nach wie vor sehr schwer mit ihrem Land. Große Konzerne rauben das Land um Mais uns Soja für den Export anzubauen. Die Sternsingerspenden ermöglichen den Kleinbauernfamilien, dass sie mittels Rechtsberatung ihr Land zurück bekommen“, sagte Thomas Banasik von der Dreikönigsaktion der Diözese St. Pölten.

Angeklopft wird nahezu überall, denn die Sternsinger erreichen 98 Prozent der niederösterreichischen Haushalte. Wer nicht zu Hause ist, wenn die Sternsinger klopfen, kann auch nachträglich per Erlagschein oder im Internet spenden.

Link: