Schwechat: Brand in Wohnsiedlung

Nach dem Brand in Wr. Neudorf (Bezirk Mödling) Sonntagnachmittag ist es wenige Stunden zu einem weiteren Wohnhausbrand in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) gekommen. Das Dach eines Hauses hatte Feuer gefangen.

Die Flammen in dem Wohnhaus in Schwechat schlugen kurz nach 22.00 aus dem Dachstuhl. Die Feuerwehr musste einen massiven Außenangriff starten, um die naheliegenden Wohnhäuser vor den Flammen zu schützen. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt, berichtete die Feuerwehr.

Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, auch die anderen Häuser in der Wohnsiedlung konnten geschützt werden. Die eisigen Temperaturen von minus acht Grad erschwerten die Löscharbeiten, da das eingesetzte Wasser an den Uniformen und Gerätschaften umgehend fror und die Einsatzstelle dadurch noch gefährlicher machte. Kurz nach 1.00 Uhr wurde vom zuständigen Einsatzleiter endgültig „Brand aus“ gegeben. Die Brandursache ist noch unklar.

Link: