Zwei Lkw-Fahrer stoppten Geisterfahrer auf A2

Ein Geisterfahrer hat am Freitagabend auf der Südautobahn (A2) bei Wr. Neustadt einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht. Der Mann fuhr jedoch weiter, erst zwei Lkw-Lenker konnten den 51-Jährigen stoppen.

Gegen 18.30 Uhr fuhr der 51-jährige Lenker auf der Südautobahn Richtung Graz. Nach einer kurzen Pause am Parkplatz Steinfeld setzte er die Fahrt Richtung Süden fort. Auf dem Beschleunigungsstreifen bog der Mann aber plötzlich nach links ab und fuhr als Geisterfahrer Richtung Wien. Kurz darauf kam ihm ein 66-jähriger Pkw-Lenker entgegen. Der Versuch, dem Geisterfahrer auszuweichen, scheiterte aber, die beiden Autos kollidierten seitlich. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Mit zwei Lkws zwei Fahrspuren blockiert

Der 51-jährige Geisterfahrer ließ sich davon aber nicht beirren und setzte die Fahrt fort, hieß es von der Polizei. Vier Kilometer weiter wurden schließlich zwei Lkw-Fahrer aus Kärnten auf den Geisterfahrer aufmerksam. Sie arbeiten beide im selben Unternehmen, über ihre Mobiltelefone sprachen sie sich kurz ab, dananch blockierten sie mit ihren Lkws die Fahrspuren und stoppten damit den Geisterfahrer - mehr dazu in Kärntner Lkw-Lenker stoppten Geisterfahrer.

Ein Alkoholtest des 51-Jährigen verlief negativ. Laut Polizei machte der Mann aber einen stark verwirrten Eindruck. Er wurde deshalb zur weiteren Versorgung in die Psychiatrische Abteilung des Landesklinikums Baden gebracht.