Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf A2

Bei einem Unfall auf der Südautobahn (A2) bei Traiskirchen (Bezirk Baden) in der Nacht auf Sonntag sind drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Die A2 war während der Bergungsarbeiten eine Stunde lang gesperrt.

Kurz nach Mitternacht kam auf der schneebedeckten Fahrbahn ein 22-jähriger Mann mit seinem Pkw ins Schleudern. Zuerst prallte er mit dem Wagen gegen die Leitschiene, danach gegen die Betonleitwand in der Fahrbahnmitte. Schließlich kam das Auto quer über die dritte Fahrspur zu stehen, meldete die Polizei. Eine 22-jährige nachfolgende Autofahrerin konnte gerade noch rechtzeitig vor dem Pkw abbremsen und halten.

Autolenker fuhr in stehenden Pkw

Kurz danach fuhr jedoch in das stehende Auto der Frau ein Pkw. Die 22-Jährige und ihr 26-jähriger Beifahrer sowie der 44-jährige Lenker wurden bei dem Zusammenstoß zum Teil schwer verletzt, sie wurden in das Landesklinikum Baden gebracht.

An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Bergungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme wurde die A2 in Fahrtrichtung Graz eine Stunde gesperrt. Es bildete sich ein kurzer Rückstau, gegen 1.00 Uhr konnte die Sperre wieder aufgehoben werden.