Drei Führerscheinabnahmen nach Unfall

Ein harmloser Verkehrsunfall mit Sachschaden hat am Samstag in St. Pölten mit drei Führerscheinabnahmen geendet. Vier Personen wurden wegen des Verdachts auf Drogenkonsum bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Zwei Pkws fuhren gegen 1.00 Uhr im Stadtgebiet von St. Pölten zusammen. An den Autos entstand leichter Sachschaden. Die beiden Lenker, ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln und eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Krems-Land, tauschten deshalb ihre Daten aus.

Freundschaftsdienst endete mit Anzeige

Allerdings bemerkten auch Polizisten, die gerade auf Streife waren, den Unfall und wollten helfen. Dabei stellten die Beamten jedoch fest, dass der 21-Jährige offenbar betrunken war. Ein Alkoholtest verlief positiv. Die 20-Jährige wies wiederum Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung auf. Eine Untersuchung bestätigte diesen Verdacht.

Die 20-Jährige bat einen Bekannten aus dem Bezirk St. Pölten-Land, sie von der Unfallstelle abzuholen. Doch auch er wies laut Polizei Merkmale einer Suchtmittelbeeinträchtigung auf, eine Untersuchung des 20-Jährigen bestätigte diesen Verdacht. Den drei Personen wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen.