104-Jährige aus Wohnung befreit

Eine verletzte 104-Jährige ist in der Nacht auf Freitag von der Feuerwehr aus ihrer Wohnung in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) befreit worden. Nachbarn hatten Hilferufe aus der Wohnung gehört und die Einsatzkräfte verständigt.

Die betagte Frau dürfte gestürzt sein und sich dabei eine Platzwunde am Kopf zugezogen haben, berichtete die Feuerwehr, die gegen 3.00 Uhr alarmiert wurde. Die Einsatzkräfte öffneten die Sicherheitstür mit hydraulischem Werkzeug. Die Verletzte befand sich im Vorraum, die Rettung übernahm die Erstversorgung der Wunde.

Feuerwehrmann mit Werkzeug

Florian Zeilinger/FF Maria Enzersdorf

Nach Hilfeschreien der 104-Jährigen verschaffte sich die Feuerwehr Zugang

Die „betagte, aber sehr robuste“ Pensionistin befand sich in einem relativ stabilen Zustand, hieß es in der Aussendung der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf. Die Rettung hatte die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert, um sich einen raschen Zugang zu der Wohnung der Frau im Ortsteil Südstadt zu verschaffen. Neun Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Link: