59-Jährige bei Brand in Einfamilienhaus gestorben

In Göstling (Bezirk Scheibbs) ist bei einem Brand in einem Einfamilienhaus am Donnerstagabend eine 59-Jährige ums Leben gekommen. Für die Bewohnerin kam jede Hilfe zu spät. Eine Zigarette dürfte den Brand ausgelöst haben.

Das Feuer in dem Einfamilienhaus in Göstling wurde gegen 22.30 Uhr von einem Zeugen entdeckt. Der Mann alarmierte sofort die Einsatzkräfte. In dem Einfamilienhaus fanden die Feuerwehrmänner in einem Raum die 59-jährige Bewohnerin leblos auf dem Boden liegend auf.

Tödlicher Wohnhausbrand Göstling

Einsatzdoku - Markus Wickl

Landeskriminalamt hat Ermittlungen übernommen

Die Frau wurde sofort ins Freie gebracht, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod feststellen, sagt Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion. Laut ersten Ermittlungen des Landeskriminalamts dürfte das Feuer von einer brennenden Zigarette verursacht worden sein. Die Bewohnerin dürfte alleine in dem Haus gelebt haben.