Unfall mit vier Autos auf der A2 bei Guntramsdorf

Am Freitagnachmittag ist es auf der Südautobahn (A2) bei Guntramsdorf (Bezirk Mödling) zu einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen gekommen. Zwei Autolenker wurden dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrzeuge waren aus unbekannter Ursache auf der Richtungsfahrbahn Wien kurz vor der Abfahrt Industriezentrum zusammengeprallt. Ein Wagen überschlug sich dabei, ein anderer wurde so schwer beschädigt, dass der Fahrer mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Pkw befreit werden musste. An dem Unfall war auch ein Geldtransporter beteiligt.

Unfall auf der Südautobahn bei Guntramsdorf

APA/Bezirksfeuerwehrkommando Baden/Stefan Schneider

Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden wurden für die Rettungs- und Aufräumarbeiten drei Fahrstreifen gesperrt. Am Unfallort waren zwei Feuerwehren, mehrere Rettungsfahrzeuge, ein Notarztwagen sowie Polizei und ASFINAG im Einsatz. Aufgrund der Aufräumarbeiten kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.