Große Nachfrage nach Trump-Perücken

Eine Präsidentenfrisur ist heuer der Faschingshit: Donald Trumps goldgelbe Föhnwelle zählt zu den gefragtesten Perücken. Beim Kostümverleih in Pfaffstätten (Bezirk Baden) ist die Haarpracht des US-Präsidenten sogar ausverkauft.

Die Frisur des amerikanischen Präsidenten ist bei Faschingsbällen und auf Faschingsumzügen in diesem Jahr sehr oft zu sehen. Wer noch eine passende Perücke sucht, braucht auch eine ordentliche Portion Glück. Kostümverleiherin Manuela Plank aus Pfaffstätten hat die Föhnfrisur nachgemacht: „Ich habe aus einer blonden Perücke die Trump-Perücke gemacht, weil die natürlich ausverkauft ist. Es ist ja ganz einfach: Man zieht einen Anzug an, setzt die Perücke auf und man ist der Donald Trump.“

Donald Trump Fasching

ORF

Im Fasching sind Scherze über die unverkennbare Frisur des US-Präsidenten erlaubt

Neben Superhelden, den Schlümpfen, Piraten, Hexen und venezianischen Kostümen ist Donald Trump heuer die Faschingsverkleidung Nummer eins. Warum das so ist, kann sich Plank aber nicht erklären: „Das verraten mir die Kunden nicht. Ich glaube, sie wollen einfach nur ein bisschen doof aussehen, sage ich jetzt einmal so.“

Trump-Frisur lässt sich mit App testen

Zu der beliebten Präsidentenfrisur gibt es viel Haarsträubendes, so wird etwa eine Perücken-App angeboten. Nutzer können ein Porträtfoto von sich hochladen und sich dann eine digitale Perücke aufsetzen. So kann man schon vor dem Maskenball testen, wie man als Donald Trump aussehen würde.

Links: