Autos und Häuser in Trumau beschmiert

In Trumau (Bezirk Baden) haben Vandalen in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Autos, Hausfassaden und Zäune beschmiert. Laut Polizei dürfte der Schaden etwa 40.000 Euro betragen. Die Suche nach den Tätern läuft.

Die Vandalenakte dürften laut Polizei zwischen Samstag, 23.00 Uhr, und Sonntag, 1.00 Uhr, verübt worden sein. Etwa 20 Fahrzeuge, dutzende Hausfassaden, Mistkübel, Schaukästen und Gartenzäune wurden mit Farbe besprüht. Den Ermittlern zufolge zeigt sich ein Weg, den der oder die Täter vom Ortsrand bis ins Zentrum gegangen sein dürften. Hauptsächlich betroffen sind die Dr.-Theodor-Körnerstraße, die Parkstraße, die Triestingstraße, Am Pflanzensteig sowie die Webergasse und die Steinackerstraße.

Polizei bittet um Hinweise

Laut Polizei gibt es bereits erste konkrete Hinweise, denen jetzt nachgegangen wird. Neben Fußabdrücken sollen auch Hinweise aus der Bevölkerung eingelangt sein. Eine Zeugin will zwei Kinder als Täter ausgemacht haben, sagte ein Sprecher am Nachmittag.

Weil sich noch nicht alle Geschädigten bei der Polizei gemeldet haben, steht die genaue Schadenssumme bis dato nicht fest. Einer ersten Schätzung zufolge dürfte sie sich auf etwa 40.000 Euro belaufen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Link: