Drei Verletzte nach Faschingsumzug

Nach einem Faschingsumzug in Theiß (Bezirk Krems) sind am Sonntagnachmittag bei einem Unfall drei Menschen verletzt worden. Sie stürzten von einem Traktoranhänger. Der Lenker der Zugmaschine war laut Polizei alkoholisiert.

Auf dem dekorierten Dreiachsanhänger des Traktors hatten sich laut Landespolizeidirektion Niederösterreich zwei Männer im Alter von 47 und 44 Jahren und zwei Mädchen im Alter von 14 sowie 15 Jahren befunden. Drei von ihnen stürzten auf die Landesstraße, nachdem Dekorationsgegenstände, konkret ein Leiterwagen mit Weinfässern, aufgrund eines Fahrmanövers in Bewegung geraten waren.

Faschungsumzug Theiß Alkolenker Drei Verletzte

LPD NÖ

Drei Menschen stürzten vom Anhänger dieses Traktors

Drei Verletzte wurden ins Spital gebracht

Die beiden Männer und die 15-Jährige wurden nach Versorgung durch einen Notarzt in das Universitätsklinikum Krems eingeliefert. Das Mädchen wurde vorsorglich zur Beobachtung stationär aufgenommen, teilte die Polizei mit. Der 47- und der 44-Jährige erlitten Abschürfungen und Prellungen. Sie wurden nach ambulanter Behandlung entlassen. Die 14-Jährige hatte sich an dem zwölf Meter langen Anhänger gehalten und blieb unverletzt.

Ein bei dem Traktorlenker durchgeführter Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 1,2 Promille. Dem 45-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Außerdem wurde der Mann der Staatsanwaltschaft Krems bzw. der Bezirkshauptmannschaft Krems zur Anzeige gebracht.