Bank in Vösendorf überfallen

In Vösendorf (Bezirk Mödling) ist am Dienstag in der Früh eine Filiale der Raiffeisenbank überfallen worden. Der mutmaßliche Täter soll die Angestellten bedroht haben, er konnte flüchten. Bisher fehlt von ihm jede Spur.

Kurz nach 7.30 Uhr, unmittelbar nachdem die Filiale aufgesperrt wurde, soll der mutmaßliche Täter die Bankfiliale in Vösendorf betreten haben und von den Angestellten Bargeld gefordert haben. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich soll er die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe bedroht haben.

Alarmfahndung blieb ergebnislos

Der Mann konnte unerkannt flüchten. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung, an der auch ein Hubschrauber des Innenministeriums beteiligt war, wurde am Vormittag ergebnislos abgebrochen. Wieviel Bargeld der Räuber erbeutete, stand am Dienstagvormittag noch nicht fest.

Der Mann ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und vermutlich Österreicher. Er war mit einer schwarzen Jacke, dunklen Hose und mit hellen Schuhen bekleidet. Obwohl er mit einer Sturmhaube maskiert war, hoffen die Kriminalisten auf die Auswertung der Videoaufnahmen aus der Überwachungskamera. Die Bankangestellten standen nach dem Überfall unter Schock, verletzt wurde niemand.

Links: