A1: Hund auf Fahrbahn löste Auffahrunfall aus

Zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen ist es Sonntagabend auf der der Westautobahn (A1) bei St. Pölten in Richtung Salzburg gekommen. Ein freilaufender Hund auf der Fahrbahn dürfte laut Polizei der Auslöser gewesen sein.

Kurz nach 17.00 Uhr ereignete sich im Bereich St. Pölten Süd der erste Unfall. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich soll dieser glimpflich verlaufen sein, die Lenkerin sowie ein zweiter Insasse konnten aussteigen. Dabei lief der Hund, der sich ebenfalls im Auto befand, auf die Fahrbahn.

Zwei nachkommende Autos konnten laut Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zu einem Auffahrunfall. Montagfrüh waren die Ermittlungen der Polizei noch im Gange, nähere Details zum Unfallhergang gab es noch keine. Mindestens drei Autos und sechs Personen waren laut Polizei beteiligt. Eine Person wurde dabei in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Die Westautobahn war Sonntagabend in Fahrtrichtung Salzburg für mehrere Stunden gesperrt, es kam zu Verzögerungen.

Links: