Nach tödlichem Streit mit Vater: U-Haft für Sohn

Nach dem tödlichen Familienstreit in Ober-Grafendorf (Bezirk St. Pölten) ist für den 48-jährigen Sohn am Montag die U-Haft beantragt worden. Er soll seinen 70-jährigen Vater bei einem Streit auf einem Bauernhof erstickt haben.

Laut dem vorläufigen Obduktionsergebnis ist der 70-Jährige durch Gewaltausübung auf den Brustkorb erstickt, teilte Karl Wurzer, Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten, am Montag auf Anfrage mit. Am Freitagabend soll der 48-Jährige seinen Vater bei einer Auseinandersetzung auf einem Bauernhof in Ober-Grafendorf getötet haben - mehr dazu in Tödliche Rauferei mit Vater: Sohn festgenommen (noe.ORF.at; 26.3.2017).

Es sei von Fremdverschulden auszugehen, ermittelt werde in Richtung Mord, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Die tätliche Auseinandersetzung sei ausgeartet, derzeit werde der Sachverhalt erhoben, erklärte Wurzer. Der 48-Jährige wurde bei dem Streit verletzt und ins Spital transportiert. Während seines Krankenhausaufenthalts wurde der Mann festgenommen und ins Inquisitenspital nach Krems gebracht, wo er sich am Montag weiterhin befand.