Messerattacke in Asylunterkunft

Bei einer Messerattacke in einer Asylunterkunft in Stockerau (Bezirk Korneuburg) ist ein 15-jähriger Jugendlicher nach einem Streit zwischen zwei Asylwerbern verletzt worden. Der Täter wurde verhaftet.

Ein Streit zwischen zwei afghanischen Asylwerbern geriet außer Kontrolle, wobei ein 17-Jähriger dem jüngeren Mitbewohner eine Schnittwunde im Gesicht zugefügt haben soll, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der Angreifer flüchtete daraufhin, er wurde wenig später gefasst.

Die Attacke ereignete sich am Mittwoch kurz vor 14.30 Uhr. Die tiefe Schnittwunde des 15-Jährigen wurde im Landesklinikum Korneuburg ambulant behandelt. Beim Eintreffen der Polizei war der 17-Jährige bereits geflüchtet. Nach dem jungen Mann wurde gefahndet. Polizisten konnten ihn schließlich ausfindig machen, anhalten und festnehmen. Der Jugendliche zeigte sich geständig, er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.