Traiskirchen: Vier Polizisten verletzt

Zu einer Schlägerei zwischen 15 Asylwerbern ist es im Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen (Bezirk Baden) gekommen. Einer von ihnen versuchte, einem Beamten die Pistole zu entreißen. Vier Polizisten wurden verletzt.

Mehrere Streifen aus dem Bezirk Baden wurden am Dienstag gegen 1.00 Uhr Früh zu einem Haus im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen gerufen, um einen Streit zu schlichten. An der Auseinandersetzung waren laut Polizei 15 Asylwerber aus Nordafrika beteiligt. Warum die Männer in Streit geraten waren, war am Dienstagnachmittag noch nicht klar.

Asylwerber wollte aus dem Fenster springen

Nach dem Eintreffen der Beamten stritten einige Asylwerber weiter. Die Polizisten versuchten, die Kontrahenten voneinander zu trennen. Dabei rannte ein 25-jähriger Mann plötzlich zum Fenster und versuchte, sich aus dem zweiten Stock des Gebäudes zu stürzen. Die Polizisten hielten den Mann demnach im letzten Moment fest und zogen ihn zurück ins Haus. In weiterer Folge wurden die Beamten von den Männern angegriffen. Sie setzten Pfefferspray ein, ein 21-jähriger Asylwerber wurde festgenommen. Bei dieser Konfrontation wurden laut Polizeiangaben vier Beamte verletzt - sie erlitten Prellungen, Hämatome und Hautabschürfungen und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Daraufhin versuchte der 25-Jährige erneut, aus dem Fenster zu springen. Anschließend wollte er einem Beamten die Dienstpistole entreißen. Auch er wurde festgenommen. Der 25-Jährige und der 21-Jährige wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und im Landesklinikum Baden ambulant versorgt. Die Polizei führt jetzt weitere Erhebungen durch.

Link: