Royaler Besuch in Schwechat gelandet

Das britische Thronfolgerpaar, Prinz Charles und Herzogin Camilla, ist am Mittwochnachmittag auf dem Flughafen Wien-Schwechat unter regem Medieninteresse gelandet. Das Prinzenpaar erwartet ein dichtes Programm.

Bei Sonnenschein landete das Paar wie geplant kurz nach 15.30 Uhr in Schwechat. Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla sind am Mittwoch von Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seiner Frau Doris Schmidauer in der Hofburg empfangen worden. Zunächst fand ein Acht-Augen-Gespräch statt, danach unterhielten sich der Prinz und der Bundespräsident unter vier Augen - mehr dazu in Royals trafen Van der Bellen und Kern (wien.ORF.at).

Landung des britischen Thronfolgerpaares auf dem Flughafen Schwechat

ORF NÖ / Anne-Maria Neubauer

Der rote Teppich wurde in Schwechat für Charles und Camilla ausgerollt

Charles und Camilla aus Rom angereist

Als Gesprächsthemen der Treffen wurden im Vorfeld die bilateralen Beziehungen, die gemeinsamen Herausforderungen für Österreich und Großbritannien sowie der Bereich Nachhaltigkeit genannt, der dem Prinzen sehr am Herzen liegt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Landung auf dem Flughafen:

Unter großem Medieninteresse ist das britische Thronfolgerpaar Mittwochnachmittag auf dem Flughafen Schwechat gelandet.

Charles und Camilla reisten aus Rom zu ihrem zweitägigen Österreich-Besuch an. In der italienischen Hauptstadt standen am Mittwochvormittag noch Treffen mit Präsidenten Sergio Mattarella und Ministerpräsidenten Paolo Gentiloni auf dem Programm. Der britische Thronfolger stattete zudem dem Hauptquartier der Welternährungsorganisation (FAO) einen Besuch ab. Am Dienstag war das Paar von Papst Franziskus im Vatikan empfangen worden.

Links: