Ostern: Zehn Kilometer Stau auf A21

Einige Baustellen und der Osterreiseverkehr haben Freitagfrüh die Nerven der Autofahrer gefordert. Auf der Wiener Außenringautobahn (A21) kam es bei Hinterbrühl (Bezirk Mödling) zu einem zehn Kilometer langen Stau.

Den längsten Stau gab es gegen 8.00 Uhr auf der A21. Zwischen Hinterbrühl und dem Knoten Vösendorf (Bezirk Mödling) stand die Kolonne auf etwa zehn Kilometern still. Autofahrer brauchten rund eine Stunde länger.

Verzögerungen durch Baustellen auf der A1

Für mehr als 30 Minuten Verzögerung sorgten Bauarbeiten zwischen Ybbs und Pöchlarn (beide Bezirk Melk) auf der Westautobahn (A1). In Richtung Wien ging es auf rund zwölf Kilometern zum Teil nur mehr im Schritttempo weiter, berichtete die ORF Verkehrsredaktion.

Im Burgenland ging es auf der Ostautobahn (A4) Richtung Ungarn zwischen Mönchhof und dem Grenzübergang Nickelsdorf nur langsam weiter. Lebhaft war der Reiseverkehr Richtung Süden. In Kärnten gab es Verzögerungen auf der Tauernautobahn (A10) vor Villach/West sowie auf der Karawankenautobahn (A11) vor dem Karawankentunnel Richtung Slowenien.

Link: