Wechsel an SPÖ-Spitze im Livestream

Die SPÖ Niederösterreich präsentiert ab 14.30 Uhr in einer Pressekonferenz den designierten Parteichef und Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2018, Franz Schnabl. noe.ORF.at überträgt live.

Das Präsidium hatte schon gegen 9.00 Uhr und damit früher als ursprünglich angekündigt begonnen. Der amtierende Landesparteichef Matthias Stadler und sein mittlerweile designierter Nachfolger Franz Schnabl marschierten gemeinsam in den Sitzungssaal. Frauenvorsitzende Gabriele Heinisch-Hosek äußerte sich im Vorfeld: „Ich halte ihn (Schnabl, Anm.) für einen hervorragenden Kandidaten und meine Stimme hat er“, sagte sie zum ORF Niederösterreich.

Sendungshinweis

„Niederösterreich heute“, 28.4.2017

Nach dem Präsidium fand ebenfalls noch am Vormittag eine Sitzung des Landesparteivorstands im Niederösterreich-Haus der Partei statt. Zur Pressekonferenz am Nachmittag im Landtagsklub mit der Präsentation des neuen designierten Landesparteichefs und Spitzenkandidaten Schnabl ist auch SPÖ-Chef Bundeskanzler Christian Kern angesagt. noe.ORF.at berichtet ab 14.30 Uhr via Livestream.

Links: