Wasserrohrbruch überflutete Parkplatz

Wegen eines Wasserrohrbruchs ist ein Parkplatz in St. Pölten am Montag innerhalb kürzester Zeit überflutet worden. Das Wasser stand so hoch, dass es bereits drohte in abgestellte Autos einzudringen.

Aus einem unter dem Parkplatz verlaufenden Wasserrohr traten bis zu 218 Liter Wasser pro Sekunde aus. Der gesamte Parkplatz und auch die angrenzende Straße wurden mit Wasser und Dreck überspült. Die Wasserzufuhr wurde von der Stadt abgedreht, die Feuerwehr St. Pölten pumpte das Wasser ab.

Asphalt an mehreren Stellen eingebrochen

Bei den Arbeiten kam in der Mitte der überfluteten Fläche ein großes Loch zum Vorschein. An dieser Stelle war der Asphalt durch den Wasserrohrbruch unterspült worden und dadurch an mehreren Stellen eingebrochen. Die Feuerwehrleute brachten mehrere in der Nähe geparkte Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich. Im Anschluss wurde der gesamte Parkplatz gesperrt.

Link: