Arbeiter bei Unfall lebensgefährlich verletzt

In Mannswörth (Bezirk Bruck an der Leitha) sind am Montag zwei Arbeiter lebensgefährlich verletzt worden. Die Männer verloren bei Reinigungsarbeiten an einem Kesselwaggon das Bewusstsein.

Ein laut Polizei langjähriger und erfahrener 32-jähriger Mitarbeiter sollte einen Kesselwaggon reinigen, in dem Heizöl transportiert wurde. Der Mann stieg noch vor Abschluss der Arbeiten über eine Stehleiter ins Innere, wobei er eine Atemschutz-, jedoch keine Sauerstoffmaske trug. Er verlor in der Folge das Bewusstsein.

Ein 51-jähriger Kollege, der den Vorfall beobachtet hatte, eilte zur Hilfe. Weil er keine Schutzmaske trug, wurde auch er bewusstlos und blieb im Inneren des Waggons liegen. Weitere Mitarbeiter alarmierten die Feuerwehr und richteten umgehend eine Sauerstoffleitung ins Innere des Waggons ein.

Schwechat Arbeitsunfall

Monatsrevue/Lenger

Zu dem Unfall kam es in einem Logistikunternehmen in Schwechat

Die beiden Männer wurden von den Einsatzkräften der Betriebsfeuerwehr der OMV ins Freie gebracht. Sie befanden sich zu diesem Zeitpunkt in kritischem Zustand und wurden von den eingetroffenen Notärzten aus Schwechat und Mödling erstversorgt. Rettungskräfte brachten die Männer in Wiener Krankenhäuser, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der Zustand der beiden Verletzten sei stabil, hieß es auf Anfrage am Dienstag.