Fahrerflucht nach Unfall mit Verletzten auf A2

Bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der Südautobahn (A2) bei Wr. Neudorf (Bezirk Mödling) sind am Freitagabend drei Personen verletzt worden. Drei Pkws waren nach Angaben der Landespolizeidirektion kollidiert.

Laut Auskunft der Exekutive war das Auto einer 46-Jährigen vom Wagen eines unbekannten Lenkers auf der Richtungsfahrbahn Wien gerammt worden. Der Pkw der Frau wurde daraufhin vom ersten Fahrstreifen nach links geschleudert und kollidierte auf dem vierten mit zwei weiteren Autos. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Frau wurde noch am Unfallort von einem Notarzt stabilisiert und anschließend vom Notarzthubschrauber in das AKH Wien geflogen. Ihr Lebensgefährte und Beifahrer wurde in das Landesklinikum Baden eingeliefert, der 30-jährige Lenker eines weiteren in die Kollision verwickelten Autos in das Landesklinikum Mödling. In den drei Pkws waren insgesamt neun Personen unterwegs.

Polizei ersucht um Hinweise nach flüchtigem Lenker

Der Lenker, der die Karambolage ausgelöste hatte, indem er in das Heck des Wagens der 46-Jährigen prallte, fuhr weiter. Das Kennzeichen des Autos ist nach Angaben der Polizei nicht bekannt. Die Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel (Bezirk Baden) ersucht unter der Telefonnummer 059 133 3314 um Hinweise. Nach dem Unfall war die Richtungsfahrbahn Wien der A2 eineinhalb Stunden lang total gesperrt.