38-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall bei Hofstetten-Grünau (Bezirk St. Pölten) ist am Samstagnachmittag ein 38-jähriger Mann aus Graz lebensgefährlich verletzt worden. Er war mit einem Mietwagen gegen einen gemauerten Transformator geprallt.

Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Helfer der Feuerwehr mussten ihn mittels Bergeschere aus dem völlig deformierten Fahrzeug befreien, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Sonntag.

„Die Menschenrettung gestaltete sich allerdings äußerst schwierig, da der Unfallwagen zum einen sehr stark verformt war und zum anderen der Motorblock aufgrund des Aufpralls in das Wageninnere geschoben wurde“, hieß es seitens der Feuerwehr. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der lebensgefährlich verletzte Mann mit dem Hubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.