Brutaler Raubüberfall auf Geldinstitut

Ein brutaler Raubüberfall auf ein Geldinstitut hat sich Mittwoch Früh in Felixdorf (Bezirk Wr. Neustadt) ereignet. Zwei unbekannte Täter fesselten die Mitarbeiter und konnten mit ihrer Beute flüchten.

Kurz nachdem die Bank in Felixdorf gegen 7.30 Uhr aufsperrte, spielten sich in dem Geldinstitut dramatische Szenen ab. Laut Polizei konnten zwei bewaffnete unbekannte Täter in die Filiale eindringen und die Mitarbeiter bedrohen.

Banküberfall Felixdorf

Monatsrevue/Lenger

Diese Bank in Felixdorf war Mittwoch Früh Schauplatz eines Überfalls

Alarmfahndung ohne Erfolg

Laut Auskunft der Landespolizeidirektion Niederösterreich lauerten die beiden Täter dem Angestellten beim Aufsperren der Bank auf, überfielen und fesselten ihn. Als der zweite Mitarbeiter in die Bank kam, wurde auch er überfallen, geknebelt und gefesselt. Beide Angestellte wurden in die Toilettenanlage gebracht und dort mit Kabelbindern und Handschellen fixiert. Danach flohen sie mit der Geldbeute. Die beiden Täter waren nach Angaben der Zeugen mit Messer und Pistole bewaffnet.

Eine weitere Bankmitarbeiterin, die etwas später in die Filiale gekommen war, verständigte die Polizei und konnte ihre Kollegen befreien. Die zwei gefesselten Mitarbeiter wurden nicht verletzt. Sie stehen unter Schock und wurden von einem Akutteam psychologisch betreut. Die Einvernahmen der Ermittler laufen.