Autofahrer auf A3 mit Gaspistole bedroht

Ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Baden soll auf der Südostautobahn (A3) einen Burgenländer mit einer Gaspistole zum Spurwechsel genötigt haben. Der Mann zeigte den Vorfall an. Der 21-Jährige konnte ausgeforscht werden.

Laut Polizei kam es zu dem Vorfall vergangenen Mittwochnachmittag. Der 21-Jährige aus dem Bezirk Baden war auf der Südostautobahn unterwegs, als er bei Ebreichsdorf (Bezirk Baden) einen vor ihm fahrenden 30-jährigen Burgenländer mittels Lichthupe und Gesten dazu genötigt haben soll, auf die rechte Spur zu wechseln. Außerdem hielt der 21-Jährige laut Polizei eine Gaspistole in der Hand und richtete diese mehrfach gegen den 30-Jährigen.

Polizei stellte auch Suchtgift sicher

Der Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung zeigte den Vorfall an. Die Polizei forschte daraufhin den 21-Jährigen als mutmaßlichen Täter aus. An seiner Wohnadresse fanden die Beamten nicht nur die Gaspistole, sondern auch Suchtgift, wie es heißt.

Laut Aussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Freitag wurde eine fünf Pflanzen umfassende Indoor-Produktionsstätte für Cannabis entdeckt. Neben 200 Gramm Cannabiskraut wurden auch 60 XTC-Tabletten sichergestellt. Der Verdächtige soll den Verkauf von Cannabiskraut gestanden haben. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt festgenommen. Zudem wurde ein vorläufiges Waffenverbot erlassen.

Link: