Auto prallte gegen Baum: Drei Schwerverletzte

In Bad Fischau-Brunn (Bezirk Wiener Neustadt) sind am Samstag drei Autoinsassen schwer verletzt worden, als ihr PKW von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Ein 17-Jähriger musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Der Unfall ereignete sich laut Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstagvormittag gegen 9.20 Uhr auf der L4069. Das Fahrzeug, in dem sich vier junge Erwachsene befanden, war von Dreistetten nach Bad Fischau (beide Bezirk Wiener Neustadt) unterwegs, als das Auto gegen einen Baum prallte.

19-jähriger Lenker konnte Hilfe holen

Der 19-jährige Lenker habe das Auto verlassen können und sofort Hilfe herbeigerufen. Wie die Landespolizeidirektion berichtete, wurden die anderen drei Insassen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren im deformierten Auto eingeklemmt. Der 17-Jährige sei mit dem Notarzthubschrauber in das AKH Wien geflogen und in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden, Lebensgefahr dürfte nicht bestehen.

Bad Fischau-Brunn Pkw Baum Drei Verletzte

Freiwillige Feuerwehr Bad Fischau-Brunn

Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall völlig deformiert

Der 18-jährige Beifahrer und Fahrzeugbesitzer sowie ein 16-jähriger Mitfahrer wurden laut Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Dort soll auch der 19-jährige Lenker ambulant behandelt worden sein.

Fahrzeugüberschlag bei Mautern

Zu einem weiteren Verkehrunfall kam es bei Mautern (Bezirk Krems) in den frühen Morgenstunden am Sonntag. Im Bereich der St. Pöltner Brücke überschlug sich ein Fahrzeug im strömenden Regen. Eine Person wurde dabei verletzt. Sie konnte von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Feuerwehren Furth-Göttweig und Oberfucha, die zur Unfallstelle beordert worden waren, konnten ihren Einsatz rasch wieder beenden. Die weiteren Helfer der Feuerwehr Palt konnten den Pkw wieder aufrichten und das Fahrzeug abschleppen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.