Getränketransporter in Bach gestürzt

Auf einem Zufahrtsweg zur Johannesbachklamm (Bezirk Neunkirchen) ist am Mittwochnachmittag ein Lastwagen in einen Bach gestürzt. Er war mit Getränken beladen, die sich über Bach und Böschung verteilten.

Der Lenker des Schwerfahrzeugs kam laut Feuerwehr aus noch unbekannter Ursache von dem unbefestigen Zufahrtsweg über Greith (Bezirk Neunkirchen) kommend ab und stürzte in das Bachbett. Der Laster lag seitlich im Wasser, die geladenen Getränkekisten, -flaschen und -fässer waren im Bach sowie auf der Böschung verteilt. Die Einsatzkräfte brauchten drei Stunden, um die gesamte Ladung einzusammeln und den Lkw mittels Seilwinde zu bergen.

Der Lenker des Getränketransporters wurde aus der Fahrerkabine gerettet und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer blieb unverletzt.